Schauspiel

MIT NINA SCHOPKA

 

SCHAUSPIELWORKSHOP - mit Nina Schopka

Termin folgt, Probebühne im KULT.Kulturzentrum Neunkirchen

Körpersprache und Emotion

Ein Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene, die ihre körperlichen Ausdrucksmöglichkeiten erforschen und erweitern wollen. Was erzählt uns eine Person, die den Raum betritt, ohne auch nur ein Wort zu sprechen? Wie bewegen wir unseren Körper im Spannungsfeld Bühne? Wie erzeugen wir ohne Worte Komik, Mitleid, Spannung oder Angst? Das stumme Spiel ist ein Kosmos von faszinierender Vielfalt, eine Ausdruckspalette von den großen Emotionen bis hin zu filigransten Befindlichkeiten, mit der wir ganze Welten erschaffen können. Über Basisübungen und einfache Etüden nähern wir uns dem Thema an und entwickeln Schritt für Schritt kleine, alltägliche oder auch skurrile Szenen.

Dieser Kurs richtet sich sowohl an Theaterbegeisterte als auch Personen, die beispielsweise im beruflichen Alltag vor Menschengruppen auftreten müssen.

 

SCHAUSPIELWORKSHOP - Die Kunst des Komödienspiels mit Nina Schopka

Termin folgt, Probebühne im KULT.Kulturzentrum Neunkirchen

Entdecke Deine ganz persönliche Skurrilität und Körperkomik in der weiten Welt des Humors!
In diesem Workshop erforschen wir die Kunst des komischen Spiels. Warum ist ein Witz auf der Bühne mal komisch und mal nicht? Was bedeutet „Timing“? Und wohin treibt uns die Tücke des Objekts?
Schritt für Schritt erlernst Du die Technik der Slapstick-Komödie, zunächst anhand von Etüden und Improvisationen. Schließlich erarbeiten wir kurze Sketche und erklimmen lachend den Gipfel dieser Königsdisziplin.
Für wen? Für alle, die es lieben, zu lachen. 

zu Nina Schopka

Hier gehts zur Anmeldung